COVID-19 Update: Start an Ostern 2022
Die Pandemiesituation hält sich hartnäckig, unsere Reisepläne auch!
Zwar sind die Einreisebestimmungen seit unserem letzten Covid-Beitrag bestenfalls unklarer geworden. Trotzdem wollen wir an Ostern 2022 den Aufbruch wagen. Am Grobplan mit dem Velo nach Osten aufzubrechen und von Westen zurückzukommen, halten wir fest. Wir stellen uns vor, wie ursprünglich vorgesehen Richtung Italien, Griechenland, Türkei zu starten, dann den Kaukasus zu bereisen und nach einer Überwinterung in Iran durch Zentralasien weiter zu fahren. China gedenken wir über Russland nördlich zu umfahren und mit der Fähre nach Japan zu gelangen.
Momentan würde dieser Plan ab Georgien an geschlossenen Grenzen und eingestellten Fährverbindungen scheitern… Die Feinplanung der exakten Route wird also viel Flexibilität und Kreativität erfordern. Wir freuen uns auf das nahende Abenteuer und sind gespannt, was uns erwartet!
Ihr Lieben
Ganz herzliche Gratulation, dass Ihr Eure Reisepläne nicht durch dieses Virus knicken lässt! Mit dieser inneren Haltung, Freude und Kreativität werdet Ihr alle Hindernisse meistern.
Und ist es nicht so, dass man durch Umwege Neues entdecken und in schwierigen Situationen durch kostbare Begegnungen beschenkt werden kann? Das wünsche ich Euch von Herzen.
In lieber Verbundenheit Elisabeth
Liebe Regula, lieber David,
So schön, dass Ihr Euch durch diesen Virus nicht von der geplanten Velotour abhalten lasst.
Ihr werdet einfallsreich und immer voller Motivation sein müssen.
Einen Traum nicht zu leben ist viel schlimmer, als diesen mit allen positiven wie negativen Erfahrungen auszuführen.
Ich wünsche Euch bereits jetzt, viele tolle Begegnungen.
Lieber Gruss Monika
PS: Hier noch ein Spruch der mich immer wieder begleitet.
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.