Die Pandemiesituation hält sich hartnäckig, unsere Reisepläne auch!

Zwar sind die Einreisebestimmungen seit unserem letzten Covid-Beitrag bestenfalls unklarer geworden. Trotzdem wollen wir an Ostern 2022 den Aufbruch wagen. Am Grobplan mit dem Velo nach Osten aufzubrechen und von Westen zurückzukommen, halten wir fest. Wir stellen uns vor, wie ursprünglich vorgesehen Richtung Italien, Griechenland, Türkei zu starten, dann den Kaukasus zu bereisen und nach einer Überwinterung in Iran durch Zentralasien weiter zu fahren. China gedenken wir über Russland nördlich zu umfahren und mit der Fähre nach Japan zu gelangen.

Mögliche Reise-Route…
Aktiviere Karte Deaktiviere Karte

Momentan würde dieser Plan ab Georgien an geschlossenen Grenzen und eingestellten Fährverbindungen scheitern… Die Feinplanung der exakten Route wird also viel Flexibilität und Kreativität erfordern. Wir freuen uns auf das nahende Abenteuer und sind gespannt, was uns erwartet!